Weihnachts- Schokolade

Es weihnachtet sehr

Liebe Patienten und Patientinnen, 

das Jahr neigt sich dem Ende zu – in 10 Tagen ist schon Weihnachten!

Die ruhige Zeit beginnt, wir können „einfach mal nichts tun“ und das leckere Essen, Plätzchen, Gespräche, Spaziergänge in gemütlicher, wohliger Atmosphäre genießen….das alles wünsche ich Ihnen von Herzen.

Ich freue mich als nächstes auf den 21. Dezember, die Wintersonnenwende. Ein Feuer und gute, kraftvolle Wünsche zu machen mit Freunden für unser nächstes Jahr, läutet die Weihnachtszeit ein.

Ab dem 24.Dezember kann man mit Räucherungen zu den Rauhnächten das alte Jahr verabschieden und das Neue empfangen. „Die Rauhnächte sind die geheimnisvolle Zeit zwischen den Jahren. Es ist die Zeit der inneren Einkehr, des Loslassens, der Reflektion und Manifestation, an deren Ende ein Neubeginn steht.“ Ich liebe diese alten Bräuche, die uns erden und uns mit der Natur verbinden.

Ich werde am Montag, 19.12 und Dienstag 20.12. für Notfälle zur Verfügung stehen.

Ab dem 21.12. ist die Praxis dann bis zum Neuen Jahr geschlossen.

Ich wünsche Ihnen eine genußvolle Zeit und einen wundervollen Übergang ins Neue Jahr.

Herzlich, Gabriele Bartels